Kundenbericht

No items found.

About Schnaithmann

Die Schnaithmann GmbH ist einer der führenden Anbieter für moderne Automationstechnik. Mit einem breiten Leistungsspektrum bietet Schnaithmann hochwertige Lösungen für Montage, Materialfluss und Handling. Von der Planungskompetenz über hochwertige Komponenten bis hin zu aufeinander abgestimmten Komplettsystemen erhalten Schnaithmann-Kunden umfassende Leistungen aus einer kompetenten Hand.

Schnaithmann ist führend in seiner Branche und viele erfolgreiche Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf die Leistungen des Unternehmens, das als Branchenführer stets nach Möglichkeiten sucht, den Service für seine Kunden zu verbessern.

Eine Möglichkeit, den Kundenservice zu verbessern, war der Einsatz von IronCAD, um ein modulares Konstruktionssystem zu schaffen, das es dem Vertriebsteam ermöglicht, Kunden schnell und effizient 3D-Konstruktionskonzepte zu liefern, um Aufträge zu sichern. Außerdem erkannte das Unternehmen, dass die IronCAD-Produkte nicht nur in der Konstruktion, sondern in vielen Bereichen des Unternehmens eingesetzt werden können.

Zunächst wurden mit IronCAD und seinen innovativen Konstruktionswerkzeugen, wie z. B. der Drag-and-Drop-Funktionalität, dem patentierten TriBall-Tool und Katalogen, schnell Bibliotheken von Komponenten in 3D erstellt. Anschließend wurden die fertigen Teile und Baugruppen in neuen IronCAD-Katalogen gespeichert, um bei der Zusammenarbeit mit den Kunden die schnelle Erstellung von Maschinen in einem modularen Konstruktionsprozess zu erleichtern.

Vor Ort konnten diese Vertriebsmitarbeiter kundenspezifische Konstruktionen erstellen und die Entwürfe beim Kunden absegnen lassen. Durch den Einsatz von IronCAD konnten die Vertriebsmitarbeiter von Schnaithmann auch Stücklisten, Preislisten, Renderings und Animationen erstellen, während sie beim Kunden waren.

Schnaithmann nutzte diese durch das modulare Konstruktionssystem gewonnene Geschwindigkeit als Wettbewerbsvorteil, um das Vertrauen der Kunden zu stärken, die Anforderungen der Kunden besser zu erfüllen und Konstruktionslösungen schnell bereitzustellen und so das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen.